Hangover 2 vs. Ey Mann, wo is mein Auto - DVD und Blue-Ray


Ey Mann wo is mein auto auf DVD und Blue Ray

Derzeit läuft auf Sky Cinema, +1 und +24 der 2 Teil des Kinofilmes Hangover. Und ganz ehrlich! So viele Lorbeeren wie die beiden Hangover Teile bekommen haben haben sie auf keinen Fall verdient. Schon Teil 1 hielt das was für so einen Film möglich gewesen wäre nicht mal annähernd ein. Statt dessen erinnerte er einen recht oft daran nur der Abklatsch eines bestimmten Filmes zu sein.

 

Hangover Teil 2

Teil 2 setzte dem dann aber endgültig die Krone auf. Nein, er ist nicht schlechter als Teil 1, denn schlechter geht kaum noch aber wie derbe und schlecht man dort dann doch klaute lässt einem die Kinnlade runter fallen.

Im Jahre 2000 wurde ein Spielfilm produziert der zwar extrem viele schlechte Kritiken bekam - das aber auch nur weil niemand dieser Kritiker verstand einfach mal sein hirn auszuschalten und sich diesen beiden trotteligen Jungs Jesse und Chester (Ashton Cutcher und Stifler ;-) ) hinzugeben. Ich rede hier von dem Film "Ey Mann, wo ist mein Auto?" Ja, zugegeben, er ist absolut sinnfrei - aber nur dadurch kann man diese Art von Humor erzählen, der in einen Film wie Hangover, welcher sich doch eher der Realität zuwendet, einfach keinen Platz findet.

Hangover 2 kopiert ganz ungeniert von Ey mann wo ist mein Auto

Als Beispiel nenne ich einen der erschreckensten Momente im Film "Ey mann, wo ist mein Auto": In der Strip Bar, im Hinterraum sitzt einer der beiden Hauptprotagonisten mit der Stripperin und auf einmal fängt sie an mit einer tieferen Stimme zu sprechen "Ich bin als Mann eine echte Herausforderung" Was soll denn das heißen fragt Jesse und die Stripperin zieht ihr Kleid hoch und man sieht ganz eindeutig im Slip eine Nudel und so wie auch Jesse springt man vor Schreck zurück.

Dieselbe Szene im Film Hangover ist extrem langweilig und extrem lange dahin gezogen. Während die Stripperin andauernd davon spricht dass er in ihm gekommen ist, checkt er es immernoch nicht und als dort dann die Nudel sogar richtig ausgepackt wird wusste man schon lange worauf es hinaus läuft... überhaupt kein Schreckmoment.

Hier die Szene aus "Ey mann wo ist mein Auto?" Viel spaß dabei ;-)

Aber nicht nur das, Frauen die sich Biergläser voll Wasser über Ihre knappen T-Shirts kippen. Aliens mit Schweizer Akzent und kämpfe am Chinesen Schnellimbiss wo sich Chester und die Dame am Mikro "und daaaaaann?" Kämpfe liefern oder Jesse und Chesters tausendfache fragen was man sich denn auf den Rücken tätowiert hat, kommen einfach tausend mal besser als ein Tattoo im Gesicht wie bei Hangover 2.

In Hangover 2 sinds die Mönche, in ey Mann wo ist mein Auto ein Freund der beiden der ein wenig auf Budda macht. Der Affe in Hangover ist tausend mal langweiliger als der kiffende Hund in "Ey Mann wo ist mein Auto?".

Wie gesagt, man muss sein Hirn schon ausschalten und sich einfach dem Film hingeben. In Hangover hilft selbst das nicht...

Die Stars in Ey Mann wo ist mein Auto? und Hangover 2

Ach ja, neben Ashton Cutcher uns Stifler, bekannt aus den American Pie Teilen, spielt auch noch Jennifer Garner in dem Film mit. Hangover hat nur Bradley Cooper, der derzeit ja irgendwie in jedem gefühlten 2. Film dabei ist und immer ein und dieselbe Rolle spielt... Selbst "Zach Galifianakis" Rolle als der Trottel, Fettnäpfchen Treter und Verschulder der Amnesie kommt doch recht steif rüber. Die einzige wirklich lustige Figur ist Ken Jeong der wenigstens etwas Farbe in den Film bringt...

Autor:

Search

 
Film 160x600_content
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok