Die schönsten Liebesfilme enden alle mit dem Tod...


Rendezvous mit Joe Black Mit einem Liebesfilm wirkliche Gefühle beim Zuschauer hervorzuwecken ist nicht einfach. Noch schwieriger ist es die Zuschauer dazu zu bringen diesen Film immer und immer wieder anzuschauen. Wenn das gelingt, gehört er zu den größten Liebesfilmen aller Zeiten...

 

Liste der schönsten Liebesfilme aller Zeiten

Eine Rangliste zu führen ist nicht immer einfach, Geschmäcker sind schließlich verschieden, daher führen wir hier keine Liste welcher Liebesfilm auf Platz 1 gehört und welcher auf 2 und 3 und so weiter, sondern "nur" eine Auflistung welche zu den Schönsten gehören. Welcher für Euch auf Platz 1, 2, 3 usw. gehört, dürft Ihr gerne in den Kommentaren hinterlasen.

 

Rendezvous mit Joe Black - Liebesfilm von 1998

Rendevouz mit Joe Black auf DVDHier stirbt die Hauptperson, gespielt von Brad Pitt, bereits in den ersten Minuten des Filmes. In einem Cafe trifft er Susan und beide verlieben sich ineinander. Als sich ihre Wege draussen trennen wird er von einem Auto überfahren und stirbt... Doch damit ist der Film natürlich noch nicht dabei. Der Tod höchstpersönlich nimmt sich seines Körpers an um das Leben kennen zu lernen. William Parrish, der Vater von Susan, soll es ihm zeigen und so treffen die beiden wieder aufeinander. Dadurch dass Joe Black im Grunde wie ein kleines Kind ist, ist diese Liebe die zwischen den beiden entsteht wie die von 2 Jugendlichen die sich zum ersten mal verlieben. Am Ende muss Joe wieder gehen und nimmt William mit sich, jedoch lässt er Susan nicht alleine zurück...

Rendevouz mit Joe Black hat alles was ein großartiger Liebesfilm braucht - wunderbare Schauspieler, die erste Liebe, Abschied, Tod und sogar ein Happy End.

 

Moulin Rouge - Liebesfilm von 2001

Moulin Rouge - LiebesfilmDieses Musical mit Nicole Kidman erzählt die Liebesgeschichte einer Hure, auch Kurtisane genannt, und dem Autor von Spektakulär Spektakulär... Die Geschichte die um die beiden Hauptdarsteller aufgebaut wird, zusammen mit den wunderbaren Songs und grandiosen Schauspielern, zieht einen in seinen Bann und man will am Ende den Film am liebsten gleich nochmal schauen. Die Welt in Paris um die Jahrhundertwende 1900 träumt von der ganz großen Liebe ebenso wie der ganz großen Karriere. Satine will eine richtige Schauspielerin werden, Christian ein Schriftsteller. Sie treffen im Moulin Rouge durch vorbestimmte Zufälle aufeinander und genauso entseht das Theaterstück. Wie könnte es anders sein, gibt es einen mächtigen Geldgeber der es genauso auf Satin abgesehen hat. Das Finale endet grandios und wunderschön... bis Satin durch ihre Krankheit zu Boden fällt und stirbt... 


Liebesfilm aus Indien und den USA - Lebe und denke nicht an morgen

Lebe und denke nicht an morgen - Indischer Liebesfilm von 2003

Kann ein indischer Liebesfilm wirklich zu den schönsten Liebesfilmen der Deutschen gehören? Klar, die Bollywoodfilme sind meistens Geschmacksache, jedoch ist dieser Liebesfilm eine Mischung aus Bollywood und Hollywood - und das macht ihn so einzigartig. Die Tanzeinlagen und Gesänge aus Indien, gemischt mit amerikanischen Songs und einer Geschichte aus den USA.

Und natürlich! Es endet mit dem Tod. Naina hat es nach dem Tod Ihres Vaters nicht leicht mit Ihrer Familie die kurz vor dem Ruin steht - doch dann taucht Aman auf - dieser junge Mann der in alle Gesichter ein lächeln zaubert, ihre Familie vor dem Ruin rettet, ihre Familie vor dem zerbrechen rettet und dafür sorgt dass Naina und Rohit zusammen kommen - denn... Aman wird sterben. Er hat ein Herzproblem und er ist nicht mehr zu retten. So einfach und vielleicht auch schwachsinnig sich das alles jetzt so anhört - dieser Liebesfilm weiß einfach auf ganz besondere Art und Weise zu bezaubern und ganz zum Schluß bringt er auch das kälteste Herz zum Schmelzen ;-)

 

  

Die Liste der schönsten Liebesfilme aller Zeiten werden wir hier regelmäßig erweitern. Also schaut mal wieder vorbei oder werdet Fan unserer Facebook Seite und erfahrt sofort als erstes wenn die Liste erweitert wird.

 

 

{jcomments on}

Search

 
Film 160x600_content
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok