Kokowääh 2 - das war nix...


Til Schweiger Film Kokowääh 2 auf DVD nd Blue Ray

Til Schweiger, das kannst Du besser

Ganz ehrlich - ich bin nun wirklich nicht gerade mit großen Erwartungen in den 2. Teil gegangen. Ja, Teil 1 war recht gut, natürlich mit ein paar Schwächen hier und da aber doch recht lustig und mit viel Schmalz. Die Kuckuckskind Story aber war erzählt und dennoch traute sich Til Schweiger an einen 2. Teil. Da musste schon viel kommen, damit er mindestens genau so gut wird wie Teil 1.

 

Kokowääh 2 Premierentag im Cinestar Kino in Rostock / Lütten Klein

Im Rostocker Kino angekommen war ich doch recht überrascht das dass Kino gerade einmal halbvoll war. Hatte da doch mit viel mehr gerechnet. Sogar zwei Männer ganz alleine ohne Partnerinnen waren dort anzutreffen und NEIN, die beiden waren ganz sicher nicht homosexuell, sondern ich denke sie waren dort ehr auf Brautschau. Dass muss man ganz klar sagen zurecht. Viele viele Single Frauen unterwegs ;-)

 

Konnte Kokowääh 2 mit Teil 1 mithalten?

Leider kam nicht viel. Tristan wurde einfach mal die Hälfte seines IQ geraubt und auf einmal kaufte er Aktien für Kuhscheiße durch die er Pleite ging und bei Henry einziehen musste.

Kokowääh 2 oder doch Zweiohrküken oder doch Männerherzen?

Henry hingegen wurde von Katharina verlassen da er einfach nicht die Aufgaben machte die sie ihm aufgab (huch, das kennen wir doch schon aus irgend nem anderen 2. Teil eines Til Schweiger Films). Ach ja und Tristan hat ne neue - so'n junges Ding mit der er im Restaurant vor seiner Tochter ganz wild und tierisch rum macht und lässt sich dann noch nen Tattoo stechen weil ja Stefan Kretschmar auch eins hat und natürlich ein Arschgeweih mit Ihrem Namen. Magdalenas Mutter hat vorher schon reiß aus genommen, einfach mal so nach Mexico, tausende Kilometer von Ihrer Tochter entfernt aber das nimmt man noch grad so in Kauf. Hat sie ja schließlich in teil 1 schon ihre Tochter einfach so bei einem fremden Mann abgesetzt und ist verschwunden.

 

Katharina oder Anna Gotzlowski?

Ich hatte echt schon überlegt das Kino zu verlassen aber wer weiß, vielleicht versöhnt ja noch das Finale. Und Katharina? Von der sah und hörte man nicht viel. Sie passt halt in Til Schweiger Filme so gut wie Arnold Schwarzenegger in die Politik. Magdalena hat Ihre Rolle wieder recht gut gespielt auch wenn sie ab und zu mal Texte vorgesetzt bekommen hat die einfach nicht zu einer 9-jährigen passen.

 

Matthias Schweighöfer oder Bruce Berger?

Und dann ist da ja noch Matthias Schweighöfer der sich selbst spielt. Geile Idee wie ich fand, doch dass er dann einen total abgedrehten Schweighöfer spielt der verrückt nach seiner Katze ist und diese aus Versehen erschießt und weiterhin einfach nur total überdreht sich selbst spielen muss, erinnert auch unweigerlich wieder an einen Schweiger Film - Männerherzen mit dem abgedrehten Bruce Berger - schade, auch das hätte viel besser gemacht werden können.

 

In Kokowääh 2 keine neuen Ideen

Til Schweiger hat in Kokowäh 2 also einfach nur Ideen aus seinen anderen Filmen kopiert und das auch noch sehr schlecht. Im Kino gab es im Vorspann, während die Trailer zu den bald erscheinenden Filmen liefen, mehr Gelächter als im ganzen Kokowääh 2 Film. Frauen werden den Film trotzdem lieben, denn zum Schluss sind alle glücklich und vor allem die Endsequenzen sind recht schmalzig ;-)

Fazit: Henry ist Ludo und Jerome zusammen, jedoch ist Katharina keine Anna Gotzlowski, Matthias Schweighöfer kein Bruce Berger und Kokowääh 2 kein Keinohrhase, kein Zweiohrküken und auch kein Männerherzen.

 

Update: Til Schweigers Umgang mit der Presse

Ich hatte mich schon gewundert warum man nirgends eine schlechte Kritik über kokowääh 2 lesen konnte, hat doch der Trailer schon alleine aufgezeigt dass der Film nicht wirklich der Brüller werden kann und doch war nirgends etwas negatives zu lesen. Und heute bin ich dann gleich über 2 Artikel gestolpert wie denn der Til vorab mit der Presse umgeht: So versucht Til Schweiger seine Angst zu verbergen... auf Focus.de

und auf Moviepilot: Til Schweigers falsches Verständnis von Kritik

 Er sucht sich also vorab aus welche Kritiker vor dem offiziellen Start seinen Film sehen dürfen und dass in seinen Filmen sowieso nur alle mit spielen und Schlüsselpositionen haben die er gut kennt, weiß man ja sowieso.

Jetzt bin ich auf Keinohrhasen 3 gespannt und hoffe dass die 2 guten ersten Teile damit nicht auch kaputt gemacht werden.

{jcomments on}

Search

 
Film 160x600_content
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok