Maxdome - der unterschätzte VoD Anbieter


Imaxdome Logoch muss ganz ehrlich sagen dass 
Maxdome bisher für mich nicht interessant genug war. Das lag gar nicht mal daran dass ich ja bereits Sky hatte und mich deshalb nicht für andere VoD Dienste interessierte, sondern einfach weil ich dachte da gibt es nicht wirklich interessante Serien und Filme für mich. Netflix zum Beispiel hatte ich gerade mal einen Monat lang, dann war ich mit den interessantesten Serien und Filmen durch - da wurde Netflix so hoch gelobt und dann war da, zumindest für meinen Geschmack, gar nicht mal viel bei...

Also wenn Netflix schon nicht so toll ist, wie könnte es dann Maxdome sein? Trotzdem hab ich letztens aus einer Laune heraus mir ein Probeabo geholt. Nach der Registrierung erstmal die App runter geladen, installiert, eingeloggt und dann... WOW... Ich war tatsächlich bereits mit dem ersten Blick geflasht.
  • New Girl (für mich die einzigst wahre Comedyserie seit Jahren)
  • Übrigens läuft New Girl derzeit im Fernsehen und über Maxdome kann man die neueste Folge schon immer vor Ausstrahlung streamen
  • The Big Bang Theorie (okay die is auch ganz gut, auch wenn sie nicht mit New Girl mithalten kann ;-))
  • Coupling (DIE BESTE COMEDYSERIE ALLER ZEITEN)

Das waren gleich 3 Serien die mir auf den ersten Blick auf den Maxdome Hauptbildschirm gefielen. Und das ist schon mal ein sehr gutes Zeichen.

 

Maxdome Serien

Dann hab ich weiter geschaut und oben auf Serien und TV geklickt.

  • Falling Skies (ist nicht die Mega Serie aber hab trotzdem bisher keine Folge verpasst)
  • Saving hope (ganz interessante Krankenhaus Serie mi Daniel Jackso Darsteller aus der Serie Stargate)
  • The Client List (meine Frau liebt die Serie)
  • Breaking Bad (ich glaube dazu brauch ich nicht viel sagen, es ist einfach eine der genialsten Serien)
    • Beim Blick in die Serie, ob man auch alle Staffeln anschauen kann, steht dort tatsächlich 6... SECHS Staffeln Breaking Bad. Was ist nun kaputt dachte ich? Hab ich wirklich verpasst dass es eine sechste Staffel gibt? Aber nein, beim Klick auf Staffel 6 steht dort auch gleich zur Info dass es sich um die 2.Hälfte der 5. Staffel handelt
  • The Walking Dead (braucht man genauso wenig zu sagen wie zu Breaking Bad - muss man einfach kennen!)
    • The Walking Dead gibt es bei Maxdome sogar bis zur 4. Staffel. Also so wie es auch im Free TV bereits ausgestrahlt wurde
  • Heart of Dixie (liebt auch meine Frau)

Sogar die alte Trickfilm Serie Tim und Struppi hat Maxdome im Programm...

 

Die Maxdome Filme

Nach diesem überraschend guten Serienprogramm war ich natürlich dann auch auf das Film Programm gespannt - Ich sage nur:

  • Django
  • Ziemlich beste Freunde
  • Salt
  • Gran Torino

und auch das waren nur Filme die ich auf den ersten Blick gesehen hab. Ich will jetzt hier nicht alle auflisten die mir gefallen bzw. gefallen würden aber das Filme Programm ist genauso genial was das Serienprogramm.

Selbst 3 Haselnüsse für Aschenbrödel und Dinner for one hat Maxdome im Programm.

 

Maxdome Klassiker

Ich bin ja auch ein absoluter Klassiker Fan. Und wenn ich da sehe dass Maxdome tatsächlich Eine schrecklich nette Familie oder Dawsons Creek und sogar Mac Guyver im Angebot hat... dann kommen da wieder kindheitserinnerungen hoch... GENIAL!

Bei den Filmen dann auch noch Heinz Erhardt, Lousi deFune oder Terence Hill Klassiker, dann komme ich aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus und möchte am liebsten wieder den Herbst herbei sehnen da man im Sommer ja nivht ganz so viel Zeit fürs Fernsehen hat ;-)

 

maxdome preiseMaxdome Preise

Mit 7,99 € im Monat kann man hier nichts falsch machen. Das Reportoire ist riesig und natürlich ist das Abo monatlich kündbar. Wer es erstmal testen will, kommt natürlich auch in den genuß einen ganzen Monat lang nichts zahlen zu müssen und trotzdem das komplette Angebot abrufen zu können.

 

Maxdome Technik

Da wo andere hinterher hinken, war und ist Maxdome von Anfang an dabei. Es gibt füpr die wichtigsten Gerät wie Android und Apples IOS Apps und diese funktionieren auch überall problemlos. Dazu kommt dass sich Serien runter geladen werden können damit man sie auch im offline Modus anschauen kann. Wir wissen ja das Netflix nicht einmal plant sowas anzubieten und Sky go das bisher leider auch nicht anbietet. Außerdem wird auch der Chromecast unterstützt, damit alles ganz einfach auf den Fernseher gestreamt werden kann. Auch hier spielt Sky go bisher nicht wirklich mit... 

 

Maxdome Fazit und Updates:

Es gibt ein riesiges Repertoire an Filmen, Serien, Dokus und auch Shows wie Germanys next Top Model (ähmmmm, liebt meine Frau) mit aktuellen Folgen... Hier findet sich ganz sicher für jeden was. Ich bin jedenfalls ab sofort Maxdome Abonnent und werde hier meinen Bericht nach für nach noch etwas weiter ausbauen. Und jetzt erstmal Dawsons Creek anmachen, da kenn ich Staffel 3 bis 6 noch nicht von ;-)

 

www.maxdome.de

 

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Search

 
Film 160x600_content