42 - Baseball Film einer Legende auf DVD und Blue-Ray


42 - Baseball Film einer Legende auf DVD und Blue-Ray + Gewinnspiel Es ist eine Schande dass die mitunter besten Filme in Deutschland kaum Beachtung finden, nur weil es um den Baseballsport dabei geht. 42 ist solch einer - trotz Stars wie Harrison Ford lief der Film in nur wenigen Kinos Deutschlands. Dennoch gehört er zu denen die man unbedingt gesehen haben sollte. Ab 06.12. gibt es 42 nun auch auf DVD und Blue-Ray. 42-baseballfilm-rostocker-kino

Einmalige Extra Aufführung von 42 in Rostocker Kino


Die Baseball Verrückten in Deutschland lassen sich ja von Ihrem Schattendasein nicht unterkriegen. Kaum bis überhaupt keine Aufmerksamkeit in den deutschen Medien und dennoch leben sie für ihre Leidenschaft. So wird schon mal dafür gesorgt dass Baseball Filme eine extra Aufführung bekommen.

So auch in Rostock, wo das Lichtspieltheater Wundervoll extra den Film besorgte und dann an einem Tag alle Baseballverrückten zusammen getrommelt wurden die sich dann den Film 42 zusammen ansahen.

42 und die Geschichte des ersten afroamerikaners in der MLB



42-der-film-auf-dvd-und-blue-6Jackie Robinson ist schwarz - und da ist es 1948 egal wie gut man ist. Es gibt keine Chance nach oben zu kommen. Doch dann kommt Branch Rickey (gespielt von Harrison Ford) - er ist Manager in der MLB und traut sich trotz aller Wiedrigkeiten Jackie  zu sich zu holen.

Der Weg nach oben ist nicht leicht und vor allem hat Jackie sogar im Team mit Anfeindungen zu kämpfen. Selbst Beschimpfungen auf dem Spielfeld muss er über sich ergehen lassen, ganz zu Schweigen von den medien und Fans. Jedoch muss die Nummer 42 all dies über sich ergehen lassen, denn sobald er auch nur etwas zurück rufen würde, wäre er es den die Medien sofort als Schuldigen da stehen lassen würden. Jackie steht all das durch und nach und nach gewinnt er auch seine Teamkollegen und Fans für sich.

 

42 der Film auf DVD und Blue-Ray

   

 

42 - der Film Gewinnspiel

dvd-gewinnspielWollt Ihr eine DVD zum Film gewinnen? Dann habt Ihr hier und jetzt die Möglichkeit dazu. Wir verlosen zusammen mit Ostsee News und Warner Bros. Entertainment GmbH insgesamt 3 DVDs des Baseball Films 42.

Alles was Ihr dafür tun müsst ist folgendes:

Teilt diese Seite oder dieses Bild auf Facebook, Twitter oder/und Google+ öffentlich (öffentlich damit wir auch sehen können das er geteilt wurde ;-) ). Hinterlasst auf dieser Seite einen Kommentar wo ihr die Seite überall verteilt habt und schon landet ihr im Lostopf!

Vergesst nicht Euren Namen und Email-Adresse mit einzutragen.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 06.12. Die Gewinner werden dann hier und auf den Facebook Seiten von Ostsee News und Serien Himmel veröffentlicht. Also folgt uns und bleibt informiert.

Beitrag auf Facebook teilen

42 - Der Film - die Gewinner

Die Gewinner stehen fest. Jeweils eine DVD des 'Baseball Films #42 haben gewonnen:
Stefan Hempfling
Eric Schielke und
Lisbeth Ramser

Herzlichen Glückwunsch und frohe Weihnachten. Die DVDs gehen in den nächsten Tagen zu Euch auf reisen.

 

{jcomments on}

Search

 
Film 160x600_content
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok