DVD und Blue-Ray klassiker

Klassiker

Serien und Film KlassikerWas wäre die Serienwelt doch ohne die ganzen Klassiker aus vergangenen Zeiten. Heutzutage entstehen unzählige neue Serienformate jedes Jahr - man kommt gar nicht mehr dazu die interessantesten alle anzuschauen. Früher war das anders, die Serienanzahl war überschauber, jedoch hatten die meisten einen ganz gewissen Charme den heutzutage nur die wenigsten haben. Und sie versprühen Kindheitserinnerungen... Schaut man sich einen Serienklassiker an aus alten Zeiten, kommen diese ganz bestimmten Gefühle wieder hoch die einen in die eigene Kindheit zurück versetzen.

Früher konnte man auch nicht einfach jede Lieblingsserie einfach so wieder schauen wenn man Lst darauf hatte, man musste warten - lange, lange warten bie sie endlich mal wieder im TV liefen. Dann freute man sich riesig drauf und verpasste keine Folge. Das machte die damalige Zeit aus, da können die heutigen noch so gut sein... diesen ganz gewissen Charme werden die Serien einfach nie wieder hin bekommen, denn Streaming Dienste wie Netflix oder Sky Go anschmeißen oder die gekaufte DVD rein werfen und schon kann man sich jede Lieblingsfolge immer und immer wieder ansehen.

Aber das Gute an der hetigen Zeit - dank den besagten VoD Diensten und vor allem der DVD und Blue-Ray, können wir all diese Kindheitserinnerungen nun immer wieder mal hervor holen und in Erinnerungen schwelgen. Und vor allem mal unseren Kindern und Enkelkindern zeigen was wir so damals angesehen haben :-)

Hier stellen wir nach und nach die ganzen guten Serien und Film Klassiker vor. 

  • Adriano Celentano Collection Vol. 1 auf DVD / Blue Ray

    Adriano Celentano - Collection Vol. 1 Mit Bingo Bongo wurde Adriano Celentano zum Kult - doch neben diesem Film gab es noch viele andere, die nicht unbedingt extrem bekannt sind hier bei uns in Deutschland, doch es sind Klassiker die man kennen sollte oder ruhig kennen darf ;-)

    Nun gibt es eine neue Adriano Celentano Collection Vol. 1 (es folgen also noch mehr ;-) ) . Darin enthalten sind 3 DVDs / Blue-Rays mit insgesamt 3 Filmen.

     

  • The Twilight Zone Staffel 5 auf DVD und Blue-Ray

    The Twilight Zone Staffel 3 auf DVD

    Stammen wir Menschen wirklich von den Affen ab? Showrunner Rod Sperling hat da eine andere aber durchaus interessante Idee. Und so begeben wir uns in Staffel 5 der Mysterieserie ein letztes mal wieder in unbekannte Welten. Ab sofort auch auf DVD!

  • Hangover 2 vs. Ey Mann, wo is mein Auto - DVD und Blue-Ray

    Ey Mann wo is mein auto auf DVD und Blue Ray

    Derzeit läuft auf Sky Cinema, +1 und +24 der 2 Teil des Kinofilmes Hangover. Und ganz ehrlich! So viele Lorbeeren wie die beiden Hangover Teile bekommen haben haben sie auf keinen Fall verdient. Schon Teil 1 hielt das was für so einen Film möglich gewesen wäre nicht mal annähernd ein. Statt dessen erinnerte er einen recht oft daran nur der Abklatsch eines bestimmten Filmes zu sein.

  • The Twilight Zone Staffel 3 auf DVD und Blue-Ray

    The Twilight Zone Staffel 3 auf DVD Diese Serie ist ein absoluter Serienklassiker und gehörte damals zu einer der ersten die sich mit dem Übernatürlichen beschäftigte. Staffel 3 ist nun seit dem 4. Dezember 2014 auf DVD und Blue Ray erhältlich.

    Ich bin ganz ehrlich - ich kann mich nicht mehr an die Folgen erinnern. Ich hatte mal als Kind zumindest einen Teil der Serie gesehen aber die Erinnerung ist komplett weg - ich wusste nur noch ganz leicht dass sie mich in ihren Bann gezogen hat. Also war klar dass ich die 3. Staffe,l jetzt wo sie auf DVD und Blue Ray erscheint, unbedingt sehen muss.
  • Zurück in die Vergangenheit - Warten auf die Fortsetzung

    Zurück in die Vergangenheit auf DVD und Blue RayZurück in die Vergangenheit war eine Serie die von 1989 bis 1993 produziert wurde und im Originaltitel Quantum Leap heißt. Die Serie kam auf ganze 97 Folgen, hat aber ein sehr offenes Ende, welches viel Raum für eine Fortsetzung lässt...
  • Ace Ventura auf DVD und Blue-Ray

    Ace Ventura Teil 1 & 2 auf Blue Ray online kaufen Na? Seit ihr auch auf der Suche nach Jim Carreys bester Komödie Ace Ventura auf DVD gewesen und irgendwie nicht fündig geworden? Tatsächlich ist es so dass es die Filme zwar auf DVD gibt, jedoch für einen etwas älteren Film doch ganzschön teuer... ganze 19,25 € müssen für teil 1 auf DVD hin blättern. Anders sieht es dann jedoch bei der Blue-Ray Version aus. Hier bekommt man beide Teile zusammen für nicht einmal 10 €.
  • Lost auf DVD und die Geheimnisse der Insel

    Lost Staffel 1 - Jack Auge

    Es hieß ja immer die Lost Macher hatten von Anfang an einen Plan wie die Serie zu Ende gehen sollte. Jetzt wo ich mir gerade die erste Folge noch einmal anschau, ist mir auch klar was Sie damit meinten. Sie sprachen dabei von Jack, der ganz zu Beginn die ja die Augen öffnete und am Ende sollte er wieder auf dem Boden liegend zu sehen sein und dann die Augen für immer schließen. Was dazwischen passieren würde... da hatten sie bestimmt keinen Plan ;-). Man könnte auch sagen die Geheimnisse der Insel sind superkalifragilistikexpialigetisch.

  • Zurück in die Vergangenheit Folge 1 - Start ins Unbekannte

    Zurück in die Vergangenheit QuantensprungSam wacht auf und freut sich in Gedanken "Wir habens geschafft!" Doch dann fällt ihm nicht ein was sie geschafft haben, was er geschafft hat. Er weiß auch nicht wer und wo er ist, geschweige denn wer die schwangere Frau neben ihm ist...
  • Zurück in die Vergangenheit zurück im free TV auf RTL Nitro

    zurueck in die vergangenheit sam und alGepriesen seien die neuen kleinen Nischen Sender. Es drängen immer mehr davon auf den Markt und das was die großen Sender wegen den geringeren Einschaltquoten nicht können - ist für diese Sender kein Problem -sie bringen Serien Klassiker wieder zurück auf die Bildschirme. Ab heute, dem 23.03.2014, zeigt RTL Nitro nun endlich wieder den Klassiker aus den 90ern mit Scott Bakula: Zurück in die Vergangenheit, im Originaltitel Quantum Leap genannt.
  • Mary Poppins auf DVD und Blue-Ray

    Na wer kennts? Superkalifragilistikexpialigetisch ist ein erdachtes Wort aus dem Disney Film Mary Poppins. Im Jahre 1964 wurde der Film veröffentlicht und hat somit schon über 50 Jahre auf dem Buckel. Dennoch ist es ach heute noch ein Film der immer wieder viele viele Zuschauer vor die Fernseher lockt. Das Wort Superkalifragilistikexpialigetisch welches auf Englisch supercalifragilisticexpialidocious heißt, hat es in den Wortschatz, nicht nur, vieler Kinder geschafft. Wenn man mal nicht weiß was man sagen soll... dann kann man einfach dieses Wort raus hauen. Wer es ausspricht scheint überaus klug zu sein - eben Supercalifragilisticexpialidocious.

Search

 
Film 160x600_content