DVD/Blue-Ray Neuheiten

The Flash Staffel 1 auf DVD und Blue-Ray


The Flash Staffel 1 auf DVD und Blue-Ray - 5.0 out of 5 based on 1 vote

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
The Flash Staffel 1 auf DVD und Blue-Ray

Dass eine neue Marvel Serie nach der anderen rauskommt, daran hat man sich ja schon gewöhnt. Letztendlich bringt es den Machern aber nichts wenn sich diese vom Aufbau und den Charakteren kaum unterscheiden. Kann die Neuauflage von The Flash den Erwartungen gerecht werden?

 

 

The Flash Staffel 1 - wie macht sich die neue Marvel Serie?

Es beginnt gar nicht mal so schlecht, denn wir sehen den jungen Barry Allen in Gefahr und dieser wird anscheinend sogar vom Flash gerettet. Doch wie das möglich ist, erfahren wir erst im Laufe der Staffel. 

der rote blitz ur serie

Kennt Ihr noch den Schauspieler der ersten The Flash Serie? Dieser ist hier der Vater von Barry. Ein genialer Schachzug der den Auftakt sympathischer macht.

Ansonsten aber ist es das altbewährte Konzept - jemand wird zum Superheld, bekommt ein kleines Team an seine Seite und muss Bösewichte mit anderen Superkräften bekämpfen. Zum Teil erinnert es zum Beispiel an Arrow, der auch öfter mal Crossoverauftritte in einigen Folgen hat, und zum anderen an Smallville. Auch dort bekamen viele durch ein ausschlaggebendes Ereignis Superkräfte und viele davon waren natürlich auf der dunklen Seite der Macht gegen die damals Clark und hier Barry, kämpfen muss.

 

The Flash und das große Geheimnis um den Professor

So hat die erste Staffel The Flash viele Standard Folgen wovon einige mal stärker und einige mal schwächer sind. Die Lust die Staffel bis zum Ende durchzuschauen verliert man aber dennoch nicht da den Professor ein großes Geheimnis umhüllt, welches erst nach für nach für die Zuschauer gelöst wird.

Am Ende kommt es nicht nur zum großen Showdown, sondern auch zu einer wichtigen Entscheidung die Barry treffen muss und die alles verändern kann - in der Gegenwart und der Vergangenheit. Das Finale lässt uns dann noch mit ein paar Logiklücken zurück aber vielleicht werden die ja in Staffel 2 dann aufgeklärt oder zumindest irgendwie einigermaßen gerade gerückt ;-)

 

the flash staffel 1 auf 5 dvd blue ray 1 Blue-Rays The Flash Staffel 1 auf DVD und Blue-Ray

Die DVD bzw. Blue-Ray Box wartet mit einer soliden Hülle und einem kleinen Flyer auf auf dem alle Folgen notiert sind und auf welcher DVD bzw. Blue-Ray diese zu finden sind.

Die Blue-Ray Box beinhaltet 5 DVDs. Alle in einer einzigen Hülle untergekommen. Diese sind aber gut aufgeteilt und letztendlich trägt es auch zur Stabilität der Verpackung bei. Wir kennen ja nur zu gut diese dünnen Hüllen wo man Angst haben muss dass die gleich auseinander fallen.

the flash staffel 1 dvd blue ray 5

 

 

The Flash Staffel 1 Blue-Ray Informationen
  • Darsteller: Candice Patton, Grant Gustin, Carlos Valdes, Danielle Panabaker, Tom Cavanagh
  • Sprache:
    • Deutsch (Dolby Digital 5.1)
    • Englisch (DTS-HD 5.1),
    • Französisch (Dolby Digital 2.0)
  • Untertitel:
    • Französisch
    • Niederländisch
  • Anzahl Blue-Ray Disks: 4
  • Altersfreigabe: Ab 12 Jahre
  • Produktionsjahr: 2015
  • Gesamtlaufzeit: 980 Minuten

   

 

The Flash Staffel 1 Episodenguide

1x01 - Blitzschlag
1x02 - Der schnellste Mensch der Welt
1x03 - Offene Rechnung
1x04 - Captain Cold
1x05 - Plastique
1x06 - Mann aus Stahl
1x07 - Unter Strom
1x08 - Flash vs. Arrow
1x09 - Der Mann in Gelb
1x10 - Heißkalte Vergeltung
1x11 - Tödliche Frequenz
1x12 - Teleportiert
1x13 - Die lebende Bombe
1x14 - Fallout
1x15 - Im Wettlauf mit der Zeit
1x16 - Zeit der Schurken
1x17 - Die Rückkehr des Tricksters
1x18 - Mit vereinten Kräften
1x19 - Wer ist Harrison Wells?
1x20 - Die Falle
1x21 - Grodd lebt!
1x22 - Kampf der Giganten
1x23 - Wurmloch

 

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Search

 
Film 160x600_content