DVD/Blue-Ray Neuheiten

Zurück in die Vergangenheit zurück im free TV auf RTL Nitro


Zurück in die Vergangenheit zurück im free TV auf RTL Nitro - 5.0 out of 5 based on 1 vote

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
zurueck in die vergangenheit sam und alGepriesen seien die neuen kleinen Nischen Sender. Es drängen immer mehr davon auf den Markt und das was die großen Sender wegen den geringeren Einschaltquoten nicht können - ist für diese Sender kein Problem -sie bringen Serien Klassiker wieder zurück auf die Bildschirme. Ab heute, dem 23.03.2014, zeigt RTL Nitro nun endlich wieder den Klassiker aus den 90ern mit Scott Bakula: Zurück in die Vergangenheit, im Originaltitel Quantum Leap genannt.

Zurück in die Vergangenheit Serienpilot


Na wer kann sich noch erinnern wie alles begann? Sam ist ein Wissenschaftler der mit Zeitreisen forscht - in der Serie möglich durch Quantensprünge. Sein Forschungslabor liegt irgendwo in Neu Mexiko und wie Wissenschaftler nun mal so sind (Zumindest im Fernsehen), halten Sie es nicht aus ewig nur zu testen und so steigt Sam eines Tages einfach in seinen Quantensprungbeschleuniger - und verschwand...

Und dann wacht Sam in der Vergengenheit auf, in einem fremden Bett, neben einer fremden Frau... Jedoch kann sich Sam an nichts mehr erinnern, denn so ist das mit der Zeitreise, es durchlöchert die Erinnerungen. Dann taucht Al auf, von da an sein ständiger Begleiter, den aber nur er hören und sehen kann, denn Al steht eigentlich in der Gegenwart in einem Holoraum und ist mit Sam's Gehirn verbunden.


Zurück in die Vergangenheit und der Sprung in andere Körper


Das interessanteste an den Zeitreisen ist, das Sam immer in andere Körper in der Vergangenheit springt, dies aber keiner außer er selbst, im Spiegel, und Al sehen kann. Nach jedem Sprung also steckt er in einem neuen Körper und hat keine Ahnung von dessen Vergangenheit, noch von den Menschen die um ihn rum sind. Er muss also so unauffällig wie möglich gleich zu Beginn alles mögliche herausbekommen um zu wissen was er nun tun muss. Al versucht jedes mal so schnell wie möglich dort aufzutauchen, um ihn mit Informationen zu seinem Leben zu versorgen...

 

Zurück in die Vergangenheit und ein höherer Auftrag


Ändere die Vergangenheit zum besseren. So lautet anscheinend jedes mal Sam's Auftrag wenn er wieder in einen neuen Körper gesprungen ist. Was damals schief gelaufen ist und wie er es ändern kann, stellt Sam und seinen holografischen Begleiter Al jedes mal vor neue Herausforderungen und erst wenn die Aufgabe erfüllt ist, Springt Sam weiter - und jedes mal hofft er dass der nächste Sprung, sein Sprung nach Hause sein wird.

Was oder wer jedoch sorgt dafür dass Sam immer wieder in Körper springt um die Vergangenheit zu retten? Ist es Gott oder irgendeine andere höhere Macht? Im Verlaufe der Serie erfahren wir es zwar nicht wirklich, bekommen jedoch ganz zum Schluß ein paar Antworten, welche aber auch wieder neue Fragen aufwerfen und so haben uns die Macher von zurück in die Vergangenheit bis heute im unklaren gelassen und gerade in der heutigen Zeit, in der Remakes, Spin-offs und Fortsetzungen alter Serien stark im Kommen sind, stärkt es unsere Hoffnungen dass auch Zurück in die vergangenheit endlich mal eine Fortsetzung bzw. Spin-off bekommt und so weitere Fragen gelöst werden können. Wie solch eine Fortsetzung von Quantum Leap bzw. Spin-off aussehen könnte, haben wir in einem extra Artikel hier aufgegriffen.


Zurück in die Vergangenheit immer Sonntags auf RTL Nitro


Heute am 23.03.2014 startet RTL Nitro die Ausstrahlung der Serie. Jeden Sonntag gegen ca. 10:00 Uhr können wir nun wieder Sam's Abenteuer in der Vergangenheit verfolgen. Eine Wiederholung gibt es jeweils 4 Stunden später.

 

Ausstrahlungstermine und Episodentitel von zurück in die Vergangenheit

23.03.14: 10:05 Uhr - Start ins Unbekannte
30.03.14: 10:05 Uhr - Literatur statt Liebe
06.04.14: 09:45 Uhr - Halleluja für ein K.O.
13.04.14: 10:00 Uhr - Rodeo für die Braut
27.04.14: 14:25 Uhr - Die Sizilianer von New York

 

Alle Ausstrahlungstermine könnt Ihr auf der Webseite von RTL Nitro einsehen.

 

{jcomments on}

Search

 
Film 160x600_content
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok