DVD/Blue-Ray Neuheiten

Zurück in die Vergangenheit Folge 1 - Start ins Unbekannte


Zurück in die Vergangenheit Folge 1 - Start ins Unbekannte - 3.7 out of 5 based on 3 votes

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 
Zurück in die Vergangenheit QuantensprungSam wacht auf und freut sich in Gedanken "Wir habens geschafft!" Doch dann fällt ihm nicht ein was sie geschafft haben, was er geschafft hat. Er weiß auch nicht wer und wo er ist, geschweige denn wer die schwangere Frau neben ihm ist...

Zurück in die Vergangenheit mit Gedächtnislücken


"Oh man!" Das sind dann Sam's erste Worte in dem Körper von Tom und diese Worte werden uns noch die ganze Serie über begleiten...
Unter der Dusche dann ein richtiger Schock - im Spiegel sieht er nicht sein Gesicht, sondern das eines fremden, eben jenes von Tom. Kurz daraufhin der 2. Schock - er bekommt raus dass er Pilot ist und nachher gleich in die Luft muss, doch Sam kann überhaupt nicht fliegen. Doch Sam hat Glück, er stürzt nicht in der Vergangenheit ab, sondern ist nur Co-Pilot und hat Glück im Unglück dass sein bester Freund nur denkt es sei nur ein Scherz von ihm nicht fliegen zu können.

 

Sam's Begleiter aus der Zukunft


Auch Al ist bereits aufgetaucht, jedoch weiß halt Sam nicht wer er ist und denkt er spinnt da sonst niemand ihn sehen kann... Leider ist es nicht so einfach Sam wieder zurück in seine Zeit zu holen. Der erste Versuch scheiterte, jedoch weiß niemand woran es liegt...

Eine Theorie des Computers Siggi besagt dass irgendeine höhere Macht, Gott oder werweißwer, darauf gewartet hat dass jemand durch die Zeit springt um ihn dorthin zu schicken wo etwas schief gelaufen ist, sozusagen ein Fehler in der Zeit. Tom nämlich, so sagen es die Geschichtsbücher, wird bei dem Versuch mit Mach 3 zu fliegen sterben. So muss Sam es nun nur noch schaffen diesen Geschwindigkeitsrekord zu brechen und gleichzeitig zu überleben - dann, so Siggi, wird Sam wieder zurück in seine Zeit springen...

Das Problem dabei, dass Sam gar nicht fliegen kann, wollen sie mit Al als Co-Piloten umgehen - er ist Ex-Astronaut und weiß wie man so ein Teil fliegt...

 

Zurück in die Zukunft?


Sam hat es überlebt... und trotzdem ist er nicht zurück gesprungendenn noch ist seine Aufgabe dort nicht vorbei - bei seiner Frau haben die Wehen vorzeitig eingesetzt, ganze 9 Wochen und die nächste Frühgeburtenklinik ist weit weg. Es gibt aber eine Möglichkeit die Wehen wieder zu stoppen, was man zu der zeit jedoch nicht wusste - Sam hingegen, der Doc aus der Zukunft weiß was zu tun ist und auch wenn ihn die Ärzte fast schon in die Klappse stecken wollen bei seinen Sprüchen über die Zukunft und Medikamenten die keiner kennt, fällt ihm eine Möglichkeit ein die auch zu der Zeit möglich ist und rettet so Toms Frau und Kind...

 

Sam's nächster Sprung in die Vergangenheit


zurueck-in-die-vergangenheit-baseballEr springt tatsächlich, jedoch nicht in seine Gegenwart, sondern wieder in einen weiteren Körper - diesmal findet er sich in dem Körper eines Baseballspielers wieder, in einer Mannschaft die schon seit ewigkeiten nicht mehr gewonnen hat und ganz am Ende steht. Al ist auch gleich wieder da und wir erfahren dass Tiere das Hologram aus der Zukunft sehen können. Endlich sagt er Sam auch seinen Nachnamen - Beckett, Sam Backett, wodurch er nun endlich die Möglichkeit hat seinen Vater, der in seiner Gegenwart eigentlich tot ist, anzurufen und ein paar letzte Worte mit ihm zu wechseln. Dieses motiviert ihn so sehr dass Sam die Reisen in die Vergangenheit positiver sieht - er hat dadurch noch einmal die Möglichkeit bekommen mit seinem bereits toten Vater zu sprechen und kann gleichzeitig die Vergangenheit zum besseren verändern...

Frohen Mutes geht er erneut raus aufs Spielfeld um den entscheidenen Punkt zu holen - wenn auch nur dank extremer Fehler der Gegner (die jedem Baseball Fan das Herz blutenn lassen), schafft er es und holt diesen einen wichtigen Punkt zum Sieg - und springt...

 

 

{jcomments on}

Search

 
Film 160x600_content
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok