DVD/Blue-Ray Neuheiten

Webmaster Friday - und was ist Deine Lieblingsserie?


Webmaster Friday - und was ist Deine Lieblingsserie? - 5.0 out of 5 based on 1 vote

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
Webmaster FridaySo, nachdem ich nach langer langer Zeit, letzte Woche endlich mal beim Webmaster Friday von Martin Mißfeldt mitmachen wollte, kam gerade da ein Thema wo ich überhaupt nicht mitreden konnte. Heute dafür umso mehr! Thema: Was ist Deine Lieblingsserie?

Schon immer waren Serien meine Leidenschaft. Wahnsinn wenn ich so an meine Kindheit zurück denke (ich bin jetzt 32). Es gab soooo wenige und heute ist die Auswahl so groß dass man gar nicht mehr hinter her kommt. Hinzu kommt auch noch dass man halt berufstätig ist und eine Familie hat. Da bleibt nun mal nicht mehr viel Zeit übrig...

Habe ich schon mal über Serien gebloggt?

Ich denke die Frage brauche ich nicht beantworten, einfach mal diese Seite durchstöbern ;-) Nach ca. 2 Jahren in denen ich immer hin und her geswitcht bin zwischen verschiedenen Domains und irgendwie nie wirklich zufriden war, startete ich im April 2013 dann www.ostsee-news.org und wollte dort über unsere schöne Ostseeküste berichten. Nebenbei habe ich dort dann auch meiner Leidenschaft nachgegeben und über Serien berichtet. Das war dann doch recht schnell ein solch großer Erfolg dass ich es weiter ausbauen wollte und dafür musste eine neue Domain her. So kam ich nach langem überlegen auf den Namen Serien Himmel. Da ich die meisten Serien über Sky schaue, passte das deutsche Wort Himmel ganz gut ;-)

Damit habe ich ach gleich die Frage beantwortet worüber ich die Serien schaue. Zudem habe ich einen Festplatten Receiver um unabhängig von der Uhrzeit zu sein. Hinzu kommt Sky go worüber ich dann auch mal von wo anders die ein oder andere Serie schaue.

Leider fehlt immernoch die Sky go App für Android, wodurch ich Sky go dann auch öfter nutzen würde/könnte.

Sky Snap ist zudem ein super extra Angebot mit einer riesigen Auswahl. Hierfür fehlt dann aber derzeit wirklich die Zeit um die extra Kosten die man dafür hat auch sinnvoll zu nutzen.

 

Welches sind meine Lieblingsserien?


Ich hoffe hier ein klein wenig aus der Rolle falle nzu können:

  1. Zurück in die Vergangenheit. 
    Ja! Eine Serie aus den 80/90ern ist und war schon immer meine Lieblingsserie. Scott Bakula reist darin in die Vergangenheit in die Körper anderer Menschen um Dinge zu ändern die sonst schlecht ausgegenagen wären. Er verändert also die Vergangenheit zum Guten und trifft dort auch auf viele berühmte Gesichter wie Marilyn Monroe, Buddy Holly oder Michael Jackson als Kind. Im Laufe der Staffeln trifft er sogar auf eine Gegenspielerin die wie er durch die Zeit reist, jedoch um die Vergangenheit ins Böse zu ändern.

    Die Serie hatte leider nach 5 Staffeln ein offenes Ende. Zum Schluß steht da nur ein Text der besagt das Sam nie wieder zurück nach Hause in seine Zeit fand. Aber genau das ist es auch was die Möglichkeit einer Fortsetzung oder eines Spin-offs von Zurück in die Vergangenheit so einfach macht. Darauf warte ich nun schon seit 20 Jahren. Jetzt gerade in dieser Zeit wo irgendwie alles ein Remake, eine Fortsetzung oder ein Spin-off bekommt, bin ich voller Hoffnung dass es auch "Zurück in die Vergangenheit" schafft hier einen qualitativ guten Nachfolger zu bekommen. Aber bitte bitte kein Remake!

  2. Im Land der Saurier
    Ja, jetzt fall ich völlig aus der Reihe, ich weiß ;-) Im Land der Saurier ist aus den 70ern in denen eine kleine Familie bei einer Bootstour einen Wasserfall hinunter stürzt und in der Vergangenheit, eben im Land der Saurier landet. Dort treffen sie auf die Sleesteaks, ein Echsenartiges Volk und was am interessantesten ist - auf komische kleine Pyramiden von denen sich manche öffnen lassen und in denen geheimnisvolle Kristalle sind, die unterschiedliche Funktionen haben. So zum Beispiel die Möglichkeit das Wetter zu beeinflussen.

    Diese Pyramiden erinnern mich immer wieder an die Serie Lost und ihre geheimnisvollen Bunker.

    Auch hier gibt es leider ein offenes Ende, so dass es auch hier dann vielleicht mal irgendwann eine Fortsetzung gibt. Hier hätte ich aber auch nichts gegen ein komplettes Remake. Leider hat der Kinofilm "Die fast vergessene Welt", von 2009 mit Will Ferrell, das Image der Serie total verhunzt. Dennoch, hier gibt es viel mehr Potenzial für ein Remake oder eien Fortsetzung als bei gerade mal abgelaufenen Serien wie Charmed (ja hier ist leider wirklich schon ein Remake geplant).

  3. Lost
    Kommen wir nun langsam mal zu den neueren Serien. Die Serie Lost hat mich von Anfang an in den Bann gezogen. Es gibt keine Serie die zum Ende jeder Folge einen mit so vielen Fragen da stehen lässt und man die nächste einfach nicht erwarten kann. Okay, wahrscheinlich lag auch hier das Problem - es wurden zu viele Fragen aufgeworfen, wovon nur wenige wirklich beantwortet wurden. Die ersten 2 Staffeln waren genial, die 3. auch sehr gut, nur ging dort diese Gefährlichkeit der "Anderen" sehr stark verloren. Das Ende in Staffel 6 war dann für meinen Geschmack leider doch sehr schlecht. Hier hätte man viel mehr erzählen können und die andere "Zeitlinie" war gar keine sondern nur das Leben der Losties nach dem Tod. Schade schade.

    Jedoch hoffe ich auch hier auf eine Fortsetzung. Vielleicht Hurleys Leben auf der Insel nach Staffel 6. Was erlebt er dort als Jacobs Nachfolger? Oder die Geschichte des alten Volkes auf der Insel. Darüber haben wir so gut wie nichts erfahren. Hier gibt es noch sehr viel Stoff der erzählt werden kann.


Das waren auf jeden Fall meine 3 Lieblingsserien. Derzeit gehört natürlich auch The Walking Dead zu meinen absoluten Lieblingsserien. Hier wird es mit Sicherheit noch einige Jahre dauern bis da ein Ende abzusehen ist. Bei Dexter ist leider bereits Schluss und im Sommer startet dann auch endlich die 8. und letzte Staffel hier bei uns in Deutschland.

Dank meiner Frau komm ich auch in den "Genuss" von Serien wie Vampire Diaries, die ich sonst wohl nie schauen würde. Ist ganz in Ordnung aber im Normalfall nichts für mich. Nicht wegen den Vampiren, Buffy habe ich nämlich auch immer sehr gern gesehen ;-)

Ansonsten schaue ich gerne Arzt Serien wie Chicago Hope, Emergency Room und halt derzeit Greys Anatomy.

Außerdem bin ich Science Fiction Fan, da darf natürlich Star Trek und Stargate nicht fehlen! Auch hier hoffe ich bald mal auf neue Serien. Auch Dr. Who habe ich nach anfänglichen Schwierigkeiten doch ganz lieb gewinnen können :-)

 

So, das war es von meiner Seite aus zum Webmaster Friday.
Weitere Beiträge:

 

{jcomments on}

Search

 
Film 160x600_content
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok