DVD/Blue-Ray Neuheiten

Zurück in die Vergangenheit - Warten auf die Fortsetzung


Zurück in die Vergangenheit - Warten auf die Fortsetzung - 5.0 out of 5 based on 3 votes

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
Zurück in die Vergangenheit auf DVD und Blue RayZurück in die Vergangenheit war eine Serie die von 1989 bis 1993 produziert wurde und im Originaltitel Quantum Leap heißt. Die Serie kam auf ganze 97 Folgen, hat aber ein sehr offenes Ende, welches viel Raum für eine Fortsetzung lässt...

 

Zurück in die Vergangenheit Fortsetzung oder Spin-off?

Beides wäre natürlich möglich. In der letzten Folge hat es Sam nicht zurück nach Hause geschafft - eine Fortsetzung mit Scott Bakula ist also durchaus denkbar. Heute ist Scott 58 Jahre alt, immernoch ein gutes Alter um in der Fortsetzung mitzuspielen. Auch die Story ist nicht schwierig - Sam ist noch immer unterwegs als Zeitreisender... Jetzt bereits seit über 20 Jahren. Das könnte einiges in ihm geändert haben, vielleicht hatte er irgendwann die Schnauze voll und blieb einfach in einem Körper und lebte das Leben desjenigen? In einer regulären Folge war Sam bereits einmal so weit dass er nicht mehr weiter machen wollte - er hatte sich verliebt und wollte in der Zeit und dem Körper bleiben. Die Frage ist hier natürlich ob er das überhaupt kann, denn er springt immer wieder in andere Körper um etwas Gutes zu tun, wenn er dies vielleicht einmal nicht schafft, könnte er dennoch weiter weiter springen. Jedoch haben wir in der allerletzten Folge erfahren dass Sam selbst sich seine Zeitsprünge aussucht - dann aber könnte er ja wenn er es wollte doch auch wieder in seinen Körper und seine Zeit zurück springen...

 

Sams Charakterentwicklung in der Fortsetzung von Zurück in die Vergangenheit

Jedoch was wäre wenn Sam nervlich irgendwann durch dreht? Über 20 jahre von Körper zu Körper zu springen und von Zeit zu Teit, könnte so seine Probleme mit sich bringen und irgendwann zu einem Umdenken bei Sam führen - tut er am Ende in der Fortsetzung nicht mehr Gutes, sondern nur noch dass was er will? Auch das wäre natürlich möglich... Jedoch entspricht Becketts Gedächtnis während der Zeitsprünge einem Schweizer Käse - er vergisst sehr viel, so könnte es auch sein dass ihm 20 Jahre zeitsprünge nicht so viel ausmachen, da er das meiste immer wieder vergisst... so könnte es zumindest erklärt werden dass er selbst nach so langer Zeit immer noch derselbe sympathische Mensch ist der er damals war.

 

Zurück in die Vergangenheit Staffel 1 auf DVD

Sams Tochter die neue Zeitreisende in der Fortsetzung von Zurück in die Vergangenheit

Vor ein paar Jahren kursierte bereits einmal das Gerücht über eine Fortsetzung der Serie  - da hieß es dass Sams Tochter sich auf den Weg durch die Zeit macht um ihren Vater zu suchen. Daraus könnte jedenfalls eine interessante Geschichte gestrickt werden, ähnlich die Folgen in der 5. Staffel mit Alia, einer weiteren Zeitreisenden die jedoch nichts gutes im Schilde führt, sondern das Gegenteil versucht. Alia und Sam können Sie selbst erst sehen sobald sie sich berührt haben. Jedoch kann Alia mit Hilfe von Zoe geplant durch die Zeit reisen.

Ähnlich könnte es mit Sams Tochter sein - Al, Sams Begleiter von Zurück in die Vergangenheit, hat vor 20 Jahren den Kontakt zu Beckett verloren, jetzt sucht Sams Tochter in den Geschichtsbüchern nach auffälligen Geschichten die gut verlaufen sind und springt in der Zeit umher um Ihren Vater zu suchen, jedoch kann sie ihn auch erst nach einer Berührung sehen. Während Ihrer Zeitsprünge erlebt Sie jedoch jedes mal nicht das vor was eigentlich geschichtlich so fest gehalten ist - das könnte bedeuten dass Sam die Geschichte noch nicht geändert hat.

Zudem konnte Sam in Zurück in die Vergangenheit immer nur in einem bestimmten zeitrahmen hin und her springen - und zwar so alt wie er selbst war - da seine Tochter gute 30 Jahre jünger ist, hat sie einen viel geringeren Spielraum um ihn zu finden. Jedoch konnte Sam in einer Folge auch weiter in die Vergangenheit reisen die mit einem Vorfahren zusammen hing durch den es ihm möglich war so weit zu springen. Hier könnte dieses Argument auch zum tragen kommen und Sams Tochter bis zu seinem Geburtsdatum reisen.

 

 

Zurück in die Vergangenheit Spin-off um Alia

Genau so interessant wie die Fortsetzungs Storyline um Sams Tochter, könnte ein Spin-off um Alia sein. Alia die von Zoe gezwungen wird durch die Zeit zu reisen um die Geschichte zum schlechten zu ändern. Jedoch schaffte es Sam in einer Folge mit Alia zu springen und sie so von Zoe zu lösen, die ihr dann aber selbst in der Zeit folgte. Bis zum Serienende kam nie raus was mit Alia passiert ist - ist sie alleine in der Zeit weiter gereist? Nach hause zurück gekehrt? Oder wird sie von Zoe weiterhin durch die Zeit geschickt?

Auch hier gibt es also viele Möglichkeiten die geschichte um Zurück in die Vergangenheit weiter zu spinnen - am Besten in Kombination mit Sam und seiner Tochter.

 

Weitere Storymöglichkeiten werden wir hier nach und nach aufgreifen und vielleicht erhört uns irgendwann mal jemand und setzt diese klasse Fernsehserie fort!

 

 

 

{jcomments on}

 

 

 

 

Search

 
Film 160x600_content
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok