Dexter Staffel 7 - Folge 1 - Erschütternde Wahrheit


Erschütternde Wahrheit - dieser Episodentitel trifft voll ins Schwarze, hat doch schließlich Debrah mit bekommen wir ihr Bruder Dexter den Doomsday Mörder eiskalt umbringt. Schockiert zieht sie ihre Waffe. Dexter versucht es auf die "ich bin durchgedreht" Weise, Debrah zu erklären dass es das erste mal ist und er wegen dem Tod seiner Frau und all dem was der Doomsday Killer (aus Dexter Staffel 6) den Leuten angetan hat, einfach durchgedreht ist.

Dexter Staffel 7 - kann Dexter sich raus reden?

Ist Debrah wirklich so naiv und glaubt es ihm? Zuerst sah es so aus und sie half ihrem Bruder sogar dabei es wie einen Selbstmord aussehen zu lassen, doch nach und nach werfen sich ihr immer mehr fragen in der Folge auf. Immer mehr Ungereimtheiten entstehen und schließlich ist sie nicht umsonst Polizistin und kann bestimmte Zusammenhänge erkennen, vor allem umso mehr sie in die Vergangenheit denkt, vor allem an die Zeit wo Dexters Bruder Debrah umbringen wollte und sie genau so eingepackt hat wie Dexter den Doomsday Killer am Ende von Staffel 6 eingepackt hat.

Dexter - bist Du ein Serienmörder?

Die Frage der Fragen... am Ende der 1. Folge in Staffel 7 kommt Dexter in seine Wohnung und findet ein Chaos vor... und auf der Couch sitzt Debrah. Sie hat alles von ihm gefunden was er versteckt und stellt ihm die allesentscheidende Frage "Bist du ein Serienmörder?" Dexter antwortet mit "Ja". Was auch anderes soll er nun noch antworten. Da kann auch er sich nicht mehr raus reden...

Laguerta und ein neuer Gegner in Dexter Staffel 7

Es passierte natürlich noch ein wenig mehr in der ersten Folge der 7. Staffel. Dexter unterlief ein Fehler und er verlor den Objektträger mit dem Blut des Doomsday killers. Laguerta fand ihn, hat ihn zwar erst zur Analyse abgegeben, ihn sich dann aber still und heimlich wieder geholt. Verdächtigt Sie etwa schon jemanden aus dem Dezernat? Unterdessen wurde Detective Mike Anderson ermordet. Dexter bekommt natürlich wieder raus wer es war und folgt ihm zum Flughafen, wo er ihn dann auch umbringt. Diese Szenen sind etwas sehr unglaubwürdig, vor allem dass Dexter mit seinen Spritzen im Handgepäck durch die Kontrollen kommt und er ganz problemlos auf dem Sicherheitsgelände jemanden ermorden und die Leiche auch von dort raus bringen kann... aber da sehen wie ausnahmsweise drüber hinweg, jedoch sieht man im nachhinein dass der den Dexter ermordet hat, mit der ukrainischen Mafia zusammen hängt. Es scheint als wird dieses mal ein großer Gegner Dexter gegenüberstehen...

Dexter Staffel 7 - Folge 2 - auf Schritt und Tritt

nächsten Donnerstag geht es weiter mit der 2. Folge der 7. Staffel, die da heißt auf Schritt und tritt. Hört sich an als würde Debrah Dexter von da an ganz genau im Auge behalten ;-)

 

Search

 
Film 160x600_content
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok