Dexter Staffel 7 - Folge 2: Auf Schritt und Tritt


Nach der 1. Folge der 7. Staffel von Dexter mussten wir ganz schön lange warten bis auf Sky Atlantic HD die 2. Folge lief... ganze 7 Tage ;-) Viel zu lange für eine Serie wie Dexter die selbst nach 7 Jahren immer noch eine erstklassige Serie ist. Also gehen wir mal die Folge durch.

Aber zuerst nochmal für alle zur Einstimmung der Vorspann ;-)

Deborah und die Wahrheit über Dexter in Folge 2 der 7. Staffel

Stell Dir vor du erfährst auf einmal dass Dein Bruder seit fast 20 Jahren einen nach dem anderen tötet! Sprich ein Serienmörder ist. Wie reagiert man da? Deborah läuft weg... und Dexter hinterher. Bis zur Straße wo sie sich übergibt. Im Grunde also nimmt sie es noch recht gut auf. Dexter versucht ihr einiges zu erklären. Warum er so ist und dass er nur die Bösen tötet und dass sein Vater ihm geholfen hat dieses Verlangen unter Kontrolle zu kriegen und es nur an denen auszulassen die es verdient haben. Das aber hilft Debrah auch nicht wirklich, dennoch, schließlich ist er Ihr Bruder, versucht sie Dexter ab sofort zu kontrollieren. Er schläft bei ihr, er isst bei ihr und sie fahren zusammen zur Arbeit. Und als Dexters Chefin, fällt es auch nicht schwer ihn im Büro zu halten.

Was führt Louis in Staffel 7 im Schilde?

Wir alle haben Louis in der Dexter Staffel 6 kennen gelernt als recht liebenswürdigen Charakter, der als Praktikant im Dezernat eine gute Hilfe war. Erst als er Dexter sein Videospiel zeigt, in dem man in die Rolle des Mörders, sozusagen also in Dexters Rolle schlüpfen kann, und Dexter seine Idee in Grund und Boden stampft, kommt nach und nach Louis nicht so liebenswürdige Seite zum Vorschein.

Die gestohlene Hand aus Staffel 6 hat sich Louis  besorgt - oder hängt er mit der Blondine zusammen? - und sie Dexter untergejubelt. Nur um ihn was damit zu sagen? Aber Dexter bekommt wie immer raus wer es war und erfährt auch dass es Louis war der seine Kreditkarten hat sperren lassen. So nutzt er die Gunst der Stunde als er ohne Debrah ausserhalb seines Büros mal unterwegs sein durfte um mal in Louis seiner Wohnung aufzutauchen. Dort schnappt er sich ihn und quetscht ihn mit aller Gewalt aus. Louis scheint Todesängste ausstehen zu müssen und beichtet Dexter dass es nur wegen dem Spiel war an dem er schließlich 5 Jahre gearbeitet hat. Mit einer letzten Drohung Dexters ihm nie wieder unter die Augen zu treten, verschwindet er wieder um dann am selben Abend doch wieder Louis in seiner Wohnung vorzufinden... 

Wer ist Louis und wieso hat er keine Angst vor Dexter? Dexter selbst scheint weiterhin zu denken es wäre nur des Spiels wegen und nachdem er Debrah etwas Schlafmittel in ihr Essen getan hat verschwindet er und taucht wieder bei Louis auf, diesmal ohne mit ihm zu reden... eine kleine Spritze in den Hals und er verschwindet im Kofferraum.

Dexters zusammengebrochenes Lügenhaus wird neu aufgebaut in Folge 2 der Staffel 7

Auf einem abgelegenen Parkplatz mit Louis im Kofferraum ruft Dexter seine Schwester an die zu ihm fährt und Dexter spinnt sich ein neues Netz aus Lügen. Er habe den Drang gespürt zu töten und nur noch Blut gesehen, doch er konnte es unterdrücken. Teilweise stimmt es natürlich, denn Lousi hat er nicht getötet. Nachdem Debrah wieder weg gefahren ist, legt er ihn auf die nächste Bank, in der Hoffnung er würde wissen von wem diese Nachricht ist und sie auch verstehen und einhalten. Jedoch steckt hinter Louis wahrscheinlich mehr als Dexter noch glauben mag. Wieso sonst kommt er genau auf Dexter zu mit der Bitte sein Spiel anzuschauen in dem man in die Rolle des Mörders schlüpfen kann? Da steckt eindeutig mehr dahinter was hoffentlich noch in der Staffel 7 aufgeklärt wird. Jedenfalls hat Dexter mit dieser angeblichen Wahrheit Debrah anscheinend dazu gebracht ihm wieder etwas mehr zu vertrauen. Sie denkt tatsächlich sie könne ihn nach so vielen Jahren des Mordens, in kurzer Zeit davon wieder  weg bringen...

Laguerta auf eigener Mission in Dexter Staffel 7

Viel war in der 2. Dexter Folge nicht von Laguerta zu sehen. Nur dass sie das Blut in einem privaten Labor hat auswerten lassen und nun weiß dass es vom Doomsday Killer stammt. Irgendwas stimmt also nicht, das ist ihr nun klar. Hier wird es in den nächsten weiteren Folgen interessant sein zu beobachten wie es weiter geht. Kommt sie auf Dexters Spur? Und vor allem was bedeutet es für Dexter wenn er mitbekommt dass Laguerta etwas weiß? Wird er auch sie umbringen um sein Geheimnis zu schützen?

Ein neuer geläuterter Knastfreund für Dexter in Staffel 7?

Wir kennen es ja aus Staffel 6 dass sich Dexter mit einem Ex-Knasti anfreundet da er ganz offensichtlich wirklich geläutert ist und nun zu den Guten gehört. Jetzt in Folge 2 der Staffel 7 schien zuerst etwas ähnliches zu passieren. Auf der Suche nach einer alten Leiche wurde ein Knasti raus geholt der den Beamten zeigen sollte wo die Leiche vergraben ist. 2 mal kam dieser mit Dexter ins Gespräch in denen er Dexter erzählte dass er es bereut und auch geläutert sei. Es schien als entstehe wieder eine Freundschaft als er dann sagte er müsse nur noch einmal töten... Dann lief er los und das direkt vor einen LKW. Er meinte somit sich selbst den er töten müsse. Das brachte Dexter erneut zum nachdenken - er hatte es nicht im Knast ausgehalten... würde Dexter es dort aushalten?

Dexter Staffel 7 Folge 3 - Todeslabyrinth

In der nächsten Woche, wieder am Donnerstag auf Sky Atlantic HD, steht dann die 3. Folge an mit dem Namen Todeslabyrinth über die wir dann auch wieder hier als erstes berichten werden...

{jcomments on}

Search

 
Film 160x600_content
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok