The Walking Dead Staffel 3 Zusammenfassung


The Walking Dead Staffel 3 ZusammenfassungWorauf es im Finale von Walking Dead hinaus laufen würde, wusste man gleich nach den ersten Folgen. Schließlich wurde von Beginn an der Gouverneur und seine "Stadt" mit ins Spiel gebracht und während die erste Hälfte der Staffel mit viel Action glänzte, wurde es zwar in der 2. Hälfte um einiges  ruhiger, die Macher wussten es aber, die Spannung fast ins unermessliche zu steigern. 

 Neue Charaktere in The Walking Dead Staffel 3

The Gouvernor kämmt seiner Zombietochter die HaareIn Staffel 3 der Zombieserie The Walking Dead lernen wir einige neue Charaktere kennen, welche wie der Gouvernor unter anderem von der übelsten Sorte sind aber auch einige die zu den Guten gehören. Sogar Merle, Daryls Bruder, der in der Staffel 1 verschwand, tauchte wieder auf - zeigte die meiste zeit über die Seite die man von ihm kannte, bevor er kurz vor Schluß versuchte sich wieder zu rehabilitieren und sich für Ricks Truppe opferte.

Neuer Charakter Michonne in The Walking Dead Staffel 3 Merle in The Walking Dead Staffel 3

 

 

2 neue Hauptorte in Staffel 3

Das Gefängnis in The Walking Dead Staffel 3In der ersten Folge wird Ricks Truppe gezeigt wie sie seit Monaten auf den Straßen unterwegs ist und ums Überleben kämpft. Bezeichnend für die vergangenen Monate ist eine Szene in der die Truppe einen Unterschlupf findet, der dann doch auf einmal wie immer voller Zombies ist und sie wieder weiter ziehen müssen. Später finden sie nur durch Zufall ein Gefängnis welches wie geschaffen ist für einen sicheren Unterschlupf. Die Zombies die dort derzeit noch hausen werden durch gemeinsame Kraft zur Strecke gebracht (nur leider wieder einmal nicht ganz ohne Verluste) und so sind sie zum ersten mal seit Monaten an einem sicheren Unterschlupf...

Der 2. Hauptort wird erst in Folge 3 vorgestellt - Woddbury. Geführt von einem Irren gennant den Gouvernor, der seine Zombie-Tochter eingesperrt hat und einfach nicht von ihr lassen kann. Sie füttert und kämmt und zudem noch einige andere Geheimnisse hat.

Im Laufe der Staffel 3 von The Walking Dead bekommt man mit wie irre der Gouvernor eigentlich wirklich ist aber auch vor allem warum er so geworden ist.

 

 

Charakterentwicklung in The Walking Dead Staffel 3

Carl in The Walking Dead Staffel 3Hier geht es zu Beginn allen voran um Rick, der seine Frau durch einen Zombie verliert und durchzudrehen scheint. Auch wird er zum Ende der Staffel vor eine extreme Gewissensfrage gestellt. Kann er seine Leute retten indem er die neue in seinen Kreisen ausliefert? Soll er alle seine guten Vorsätze über den Haufen werfen? Ist es in einer Zeit nach dem Weltuntergang, in einer Welt voller Zombies noch möglich das Richtige zu tun und trotzdem zu überleben? Der Gouvernor hat die andere Richtung eingeschlagen - er tötet alle die er finden kann und schnappt sich deren Essen, Trinken, Waffen usw. und hat es so geschafft ein kleines Dorf aufzubauen in dem es Strom, Wasser, Essen, Wohnungen gibt und man keine Angst haben muss, da alles abgeriegelt und gesichert ist...

Und genau das ist die meiste zeit über die Aussage in Staffel 3 von The Walking Dead - töte und du wirst überleben! Ganz zum Schluß kommt Rick gottseidank wieder zu sinnen, jedoch hat sich nach und nach sein Sohn weiter in genau die falsche Richtung entwickelt. Seine Mutter ist nach der Geburt seiner Schwester gestorben und Carl tat was er tun musste, damit sie sich nicht in einen Zombie verwandelt. Nun hat er eine kleine Schwester die er beschützen muss und er hat im Laufe seiner Zombie Zeit mitbekommen dass die meisten gestorben sind, weil man selbst nicht rechtzeitig die falschen getötet hat und so tötet Carl in der letzten Folge einen Jungen  weil er nicht sofort seine Waffe nieder gelegt hat - aus Sicherheit - töte bevor Du getötet wirst. Somit entwickelt sich Carl in die Richtung in die sich The Gouvernor nach der Verwandlung seiner Tochter entwickelt hat...

 

 

The Walking Dead Staffel 3 stellt entscheidende Fragen...

Rick und der Zombie der seine Frau gefressen hat...welche bestimmt wohl auch in Staffel 4 noch nicht ganz beantwortet werden. Überschreitet man die Grenze und tötet um die eigene Truppe am Leben zu halten? Oder hört man weiter auf sein Gewissen, tut das richtige, auch wenn immer wieder Freunde und Familienmitglieder sterben? Es ist ein schmaler Grat auf dem sich Ricks Truppe und der Rest der Überlebenden bewegen und falsche oder auch richtige Entscheidungen können weitere Leben kosten...

 

Charakter Entwicklung von Ricks Sohn in Staffel 3

Allen voran die Entwicklung von Rick seinem Sohn war äußerst interessant, scheint er sich doch zu einem 2. Gouverneur zu entwickeln: Töte oder Du wirst getötet und so hat er im Finale einen Jungen kaltblütig erschossen,  der sich eigentlich bereits ergeben hatte. Zudem sagte er zu seinem Vater wer alles gestorben ist weil er oder andere nicht rechtzeitig die Mörder getötet hätten. 

 

Der Gouverneur in der 3. Staffel von The Walking Dead

Auch zeigte der Gouverneur diese Seite an sich und erklärte das seine Tochter noch leben würde, wenn er rechtzeitig so kaltblütig gewesen wäre. Also alles Züge die auch Ricks Sohn aufzeigt.

 

Wer stirbt in Staffel 3? 

Nun gut, jedenfalls hat man sich die ganze Staffel über gefragt wer wohl noch alles von Ricks Truppe sterben würde.  Vor allem dürften es wohl kaum alle überleben sobald der Gouverneur mit seinen Leuten im Knast einmarschiert aber es kam mal wieder anders als gedacht und letztendlich tötet der Gouverneur selber fast seine ganze Truppe und zieht mit nur 2 seiner Leute davon. So wird er uns auch in der 4. oder vielleicht auch erst in der 5. oder 6. Staffel wieder begegnen. Bei den Machern weiß man ja nie. Auch Darryls Bruder und Ricks schwarzen Retter aus Staffel 1 hat man erst jetzt in der 3. Staffel wieder gesehen.

 

Murl und Andrea in The Walking Dead Staffel 3

Darryls Bruder hat vor seinem Tod nochmal seine beste Seite gezeigt und Nervensäge Andrea werden wir gottseidank nicht wieder sehen.

 

Staffel 4 im Herbst 2013 auf Fox

Nun ist Ricks Truppe auf jeden Fall um ein paar weibliche und ältere Leute reicher. Vor allem aber die Älteren könnten etwas Weisheit rein bringen. Zumindest werden sie im Knast bleiben. Es wird sich nur zeigen wie lange, denn bisher lebte die Serie vor allem davon dass sie neue Orte sahen und neue Leute kennen lernten. Daher wird es sehr interessant sein wie die 4. Staffel weiter gehen wird... Aber bis dahin ist noch verdammt viel Zeit, die wir Euch bis dahin mit den aktuellsten News und Gerüchten vertreiben wollen: The Walking Dead Staffel 4 - News und Gerüchte

 

Walking Dead Staffel 3 und 4 über SKY auf FOX und im Free TV auf RTL 2 zu sehen

Wer Abonnent von Sky ist, kann auch den Seriensender Fox empfangen und sich dadurch glücklich schätzen, nur ein paar Tage nach US Ausstrahlung bereits die Folgen auf Deutsch auch bei uns zu sehen.

Im Free TV läuft kommt die Serie dann meistens einige Monate später erst auf dem Sender RTL 2. Bisher gab es dann auch gleich ein ganzes Walking Dead Staffel 1 und 2 Wochenende an dem alle Folgen gezeigt wurden. Ist nicht so ganz mein Fall, denn schließlich sind Serien ja dazu da um den Zuschauer Woche für Woche mit den Serienfiguren Ihre Abenteuer zu verfolgen und mitzuerleben... Wenn dann die Serie vorbei ist, kann man sowas meines Erachtens gerne auch mal als Wiederholung hintereinander ausstrahlen. Hier findet Ihr die neuesten Infos zu RTL 2 und the Walking Dead Staffel 3: Wann läuft The Walking Dead Staffel 3 auf RTL 2?

 

Episodenguide The Walking Dead Staffel 3

Folge 1: Die Saat

Folge 2: Rosskur

Folge 3: Zeit der Ernte

Folge 4: Leben und Tod

Folge 5: Der Anruf

Folge 6: Auf der Jagd

Folge 7: Tod vor der Tür

Folge 8: Siehe, Dein Bruder

Folge 9: Kriegsrecht

Folge 10: Zuflucht

Folge 11: Judes

Folge 12: Gesichter der Toten

Folge 13: Das Ultimatum

Folge 14: Der Fang

Folge 15: Der Strick des Jägers

Folge 16: Stirb und töte

 

The Walking Dead Staffel 1 und 2 auf DVD

Wollt Ihr Euch die ersten beiden Staffel auf DVD zulegen? Dann greift Ihr zu:

 

The Walking Dead Staffel 3 ab 11. November auf DVD

Eine ungeschnittene Version von der 3. Staffel könnt Ihr ab sofort vorbestellen. Ab dem 11. November ist sie dann erhältlich: 

{jcomments on}

Search

 
Film 160x600_content
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok