Vorschau zu The Walking Dead Staffel 4 Folge 16 - Finale - A


The Walking Dead Staffel 5 - StaffelfinaleSo lange haben wir drauf gewartet dass die 2. Hälfte von Staffel 4 endlich weiter geht und nun steht schon das Staffelfinale an. Nachdem sich die Gefängnistruppe nach dem Angriff des Governors in mehrere Gruppen aufgesplittet hat, fanden in Folge 15 mit Glenn und Maggie die ersten wieder zusammen. Findet im Finale die große Reunion statt? Und vor allem...

... was zum Teufel ist in Terminus los?

rick im staffelfinale folge 16 von The Walking Dead Staffel 4Ganzschön lange wurden wir in Sachen Terminus auf die Folter gespannt, doch nun sind die ersten dort angekommen. Es wirkte von anfang an irgendwie surreal - nicht nur dass überall an den Gleisen auf den Ort hingewiesen wird, woduurch ganz sicher nicht nur gute Menschen angelockt werden könnten, nein auch als Glenns Truppe dort ankam wirkte alles irgendwie trügerisch. Ein großes Gebäude mit der Aufschrift Terminus, keine Zombies weit und breit so wie es noch beim Gefängnis durchgehend der Fall war. Auch der Zaun ist alles andere als stabil, da reichen ein paar Beißer um ihn zu Fall zu bringen. Auch sind die Zäune nicht verschlossen und keine Wachen irgendwo zu sehen. Es wirkt fast als würden selbst Zombies diesen Ort meiden...

Auf dem Gelände Blumen und alles wirkt irgendwie so friedlich. An dem nächsten Tot hängt ein Schild mit der Aufschrift "Senken Sie ihre Waffen und sie dürfen rein kommen, Sie haben Terminus erreicht". Im Plätze zum waschen, Sonnenschirme und eine Frau am Grill mit mit aufgelegtem Fleisch.

Sie stellt sich als Mary vor, sie ist freundlich und lädt die Truppe ein erstmal was zu essen. Dabei versprüht sie eine irgendwie mysteriöse, gefährliche Art. Irgendetwas ist faul an Terminus, so viel steht und viele fragen sich natürlich jetzt - ist das überhaupt Tierfleisch dort auf dem Grill?

 

Daryls neue Gang auf der Jagd nach Rick


Dass die Personen mit denen Daryl gerade unterwegs ist nicht gerade zu den guten Menschen gehören, wissen wir ja bereits seit der Folge in der Rick im Haus auf sie traf. In Folge 15 haben wir nun auch erfahren dass sie hinter Rick her sind, dass sie auf dem richtigen weg sind, konnte man sehr gut an dem Papier eines Riegels sehen welches noch auf den Gleisen lag und zuvor Carl in Händen hielt.

Nun stellt sich also die Frage was im Staffel Finale von The Walking Dead Staffel 4 passieren wird - Holen sie Rick ein und kommt es zu einem blutigen Kampf? Erfahren wir die wahren Absichten hinter Terminus? Treffen sich alle wieder? Und vor allem: WER WIRD STERBEN?

 

Wird im Staffelfinale überhaupt jemand von den Guten sterben?


Das im Finale irgendwer sterben wird, das stand irgendwie schon die ganze 2. Hälfte von Staffel 4 fest, doch wenn etwas irgendwie bei alles so sehr fest steht, kommt es meistens anders, schließlich wäre The Walking Dead sonst nicht The Walking Dead ;-). Wir erinnern uns an das Finale von Staffel 3, wo wir einen riesen Kampf erwartet hatten, sattdessen, drehte der Governor durch und erschoß seine eigenen Leute nachdem er den "kleinen" Kampf ums Gefängnis verloren hatte... Ja okay, Andrea starb aber darum war ja eh niemand traurig...

Vor allem aber hoffen wir doch endlich auf ein Wiedersehen von Rick, Carl und Baby Judith. Auch was nun mit Beth ist, ist immernoch fraglich. Vielleicht liegt sie da ja sogar schon auf Marys Grill?

 

The Walking Dead Staffel 5


Am Montag den 31.03. um 21 Uhr ist es endlich soweit und wir werden hoffentlich aufgeklärt und ganz sicher mit einem riesen Cliffhänger zurück gelassen... Danach heißt es dann wieder gute 7 Monate warten - 7 Monate bis zum Oktober 2014 wenn dann endlich die 5. Staffel auf Fox startet. Leut derzeitigem Stand auch wieder nichtmal 24 Stunden nach Ausstrahlung in den USA - so lieben wir aktuelles Fernsehen :-)

Bis dahin wird es wieder einige Neuigkeiten und viele viele Theorien geben was denn in Staffel 5 passieren wird. Wir halten Euch hier über alle aktuellen News zu The Walking Dead Staffel 5 auf dem Laufenden

 

The Walking Dead Staffel 4 auf DVD Gewinnspiel


The Walking Dead Staffel 4 auf DVD Gewinnspiel - wer wird sterben?Da in Folge 15 noch keiner gestorben ist, haben wir unser Gewinnspiel verlängert - wer wird sterben? Gebt Euern Tipp ab und gewinnt die Staffel 4 auf DVD.

 

 {jcomments on}

Search

 
Film 160x600_content
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok