The Walking Dead Staffel 4 Folge 3 - Isolation


The Walking Dead Staffel 4 Folge 3 - IsolationEndlich mal ein deutscher Episodentitel der auch passt, nachdem Episode 1 und Episode 2 eine schrecklich schlechte Übersetzung hatten. Isolation heißt es in Folge 3 und hier geht es knall auf Fall.

 

Die Gefängnis Truppe wird in The Walking Dead Staffel 4 weiter dezimiert

Tyreese dreht durch... seine große Liebe ist tot. Aber nicht nur einfach gestorben oder von einem Zombie gebissen worden, sondern ermordet, raus geschliffen und verbrannt worden. Grund genug sich nicht mehr im Zaun halten zu können. Er geht auf Rick los als dieser ihn zu beruhigen versucht und dieser dann auf ihn. Erst Daryl schafft es dann Rick wieder zu beruhigen. Wir hatten uns schon gefragt wie man in der aktuelllen The Walking Dead Staffel die ganzen Charaktere unter einen Hut bringen will - jetzt wissen wir es: Gar nicht! 12 Leute hat die Truppe bereits seit Folge 1 verloren und schon hustet mit Sascha die Nächste. Sie geht schon sichtlich angeschlagen in die Todeszelle, wo alle mit Symptomen hin kommen um sie unter Quarantäne zu halten. Man sieht viele die Husten, Blut spucken und bereits einen der sich verwandelt hat. Auch der Doc ist infiziert...

 

The Walking Dead Staffel 4 und der neue Feind


The Walking Dead Staffel 4 Episode 4 -Der Virus geht umNachdem also in Staffel 3 der Mensch der neue Feind war zwischen den ganzen Zombies, ist es nun in Staffel 4 zumindest zu Beginn erstmal ein Virus, der schneller mehr Menschen tötet als alle anderen Gefahren vorher.

Es muss also etwas getan werden udn das Einzige was helfen könnte ist Antibiotika. Wir haben es in unserem Beitrag zu " Staffel 5 für The Walking Dead bestätigt" bereits aufgegriffen - irgendwann gibt es keine Aoptheken mehr in der Nähe, bzw. irgendwann sind all diese abgelaufen. So ist es nun also bereits in Staffel soweit - alle Apotheken in der Umgebung wurden bereits abgeklappert, die einzige Möglichkeit besteht wohl nur noch in einem College welches 50 Meilen entfernt liegt, also wollen sich ein paar ohne Anzeichen einer Infizierung auf den Weg machen.

Tyreese überkommt weiterhin das Rache Gefühl und will den Mörder finden, während nun auch Glenn sich infiziert hat und die Zeit läuft, denn wir wissen dass der Virus innerhalb eines Tages die Menschen töten kann. Dank Sascha kommt Tyreese kurzzeitig zur Besinnung und macht sich auf den Weg zu Daryl um mit auf die Rettungsexpedition zu gehen.

 

Im Gefängnis geht in Staffel 4 die Angst um


The Walking Dead Staffel 4 Episode 4 - Hershel verteilt TeeHershel will in den Wald um etwas Kräuter für einen Tee zu besorgen der vielleicht den Virustod etwas hinaus zögern könnte – Carl bekommt es mit und begleitet ihn um ihn zu beschützen. Dort angekommen treffen sie auf einen Zombie Oberkörper der wohl bereits seit einigen Monaten da liegen muss, da er schon stark mit Moos bewachsen ist. Er macht er seine üblichen Geräusche während aus der anderen Richtung ein weiterer Zombie kommt, im Gepäck eine Bärenfalle um den Fuß. Diese Situation im Wald hat wieder etwas sehr beklämmendes, auch wenn Carl und Hershel keine Anstalten machen weg zu laufen. Sie entscheiden dass es die Patrone nicht wert ist und machen sich auf den Weg zurück.

Carol will Wasser besorgen, doch in den Tanks ist kaum noch etwas.  Es scheint dass die Wasserleitung vom Fluß kaputt ist, also macht sie sich alleine auf den Weg nach draußen um sie wieder zu reparieren. Nur durch Rick schafft sie es gerade so wieder ungeschadet zurück. 

In dieser Folge von The Walking Dead hat Carol zum ersten Mal sehr stark mit ihren Gefühlen zu kämpfen. Sie schien in den ersten beiden Folgen so stark zu sein, jedoch ist es nun vorbei und die  Dämme brechen auch bei ihr, kein Wunder, hatte Carol doch in Staffel 2 ihr eigenes Kind verloren und nun zeigt das kleine Mädchen, deren Obhut sie sich nach Folge 2 in Staffel 4 angenommen hat, auch erste Anzeichen für eine Ansteckung.

Selbst Beths Dämme brechen in dieser Folge – sie sagt zwar sie hat Jobs zu erledigen – alle haben Jobs zu erledigen und man darf sich nicht aufregen, doch nach all diesen Geschehnissen kann auch sie nicht mehr eiskalt sein...

 

Eine neue Zombiehorde in The Walking Dead Staffel 4


The Walking Dead Staffel 4 Episode 4 - Zombies im WaldDaryls Rettungstrupp gerät in riesige Gefahr – gerade noch kam ein kleiner Hoffnungsschimmer auf, da Stimmen im Radio erschienen, doch dann, vor den Toren einer Stadt ist schluss mit der Fahrt und der richtigen Senderfrequenz. Tausende Zombies versperren den Weg. Auch zurück gibt es kein entkommen mehr und so müssen die 4 zu Fuß durch den Wald flüchten... doch Tyreese schafft es nicht ganz - die Zombies umzingeln ihn während er wie wild um sich schlägt udn einen Zombie nach den anderen tötet, wodurch die anderen so entkommen können.

Doch er ist noch nicht tot, kurz darauf im Wald taucht er wieder auf – völlig am Ende aber am Leben. Wie wir bereits mehrfach gesehen haben, ist Carol nicht mehr die schwache Frau die sie noch vor der Zombieapokalypse war – sie würde alles tun um die Truppe zu schützen und zeigte auch den Kindern ohne Einverständnis der Anderen wie man mit Messern umgeht. Sie wusste das sie es irgendwann brauchen werden. Genauso hat sie Ihr Leben riskiert um wieder die Wasserversorgung herzustellen, damit die Infizierten eine längere Überlebensdauer haben. Am Ende der Folge 3 der 4. Staffel von the Walking Dead dann der Knaller: Wir erfahren dasss Carol es war die Karen und den anderen umgebracht und verbrannt hat...

The Walking Dead Staffel 4, Folge 4 - Gleichgültigkeit

The Walking Dead Staffel 4 Episode 4 - Wie wird Tyreese reagieren?Wie wird Tyreese reagieren wen ner erfährt dass Sie es war? Wird Tyreese überhaupt zurück kommen? Wird es Daryls Truppe allgemein schaffen Antibiotika zu besorgen, aus einer Stadt die umzingelt von Zombies ist? und werden sie rechtzeitig zurück kommen? The Walking Dead Staffel 4 Folge 3 ist selbst bei den ruhigen Szenen an Spannung kaum zu übertreffen und lässt die Anspannung der Fans und die Vorfreude auf Folge 4, "Gleichgültigkeit", ins Unermessliche steigen.

 

 

 

{jcomments on}

{tag}link rel="canonical" href="http://www.serien-himmel.de/serien/112-the-walking-dead/staffel-4/199-the-walking-dead-staffel-4-folge-3-isolation"{/tag}

Search

 
Film 160x600_content
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok