Rückblick auf Folge 4, 5 und 6 von Staffel 5


Die 5. Staffel hält für uns seit der 4. Folge einige verschiedene Geschichten bereit. Da ist zum einen natürlich Rick und die Kirche, dann Abraham mit dem selbsternannten Retter der Welt der dann doch keiner ist, Beth im Krankenhaus und Daryl zusammen mit Carol die auf der Suche nach Beth sind. 3 Folgen die die 5. Staffel anscheinend nicht voran kommen lassen, jedoch wichtig sind und vor allem den Einblick in verschiedene Charaktere bieten.

Nach dem Kampf gegen die Termiten

Die ersten 3 Folgen boten nicht nur viel Spannung, sondern auch ganz schöne Schockmomente. Doch so konnte es natürlich nicht dauerhaft weiter gehen. Nachdem die Termiten endgültig ausgelöscht werden konnten, machten sich Abraham und 5 andere auf den Weg Richtung Washington. Sie schafften es gerade einmal 15 Meilen weit bevor der Bus einen Unfall hatte - da dachte sich wahrscheinlich schon jeder wie blöd dass doch gemacht wurde, doch im Laufe der 5. Folge erfuhren wir recht schnell dass Eugene den Bis manipuliert hat um nicht von der Kirche weg zu müssen.


Genauso erfahren wir warum Eugene nicht weg wollte - er hat gar kein Gegenmittel und hat diese Geschichte nur erfunden damit Abraham ihn beschützt. Die meisten The walking dead Zuschauer hatten es wahrscheinlich schon geahnt, nur Abraham wollte unbedingt daran glauben. Er wollte das sich die Welt wieder ändert. Er musste viele Menschen töten und kommt selbst damit nicht klar dass es ihm mittlerweile so leicht fällt.

Folge 5 der 5. Staffel hat uns somit einen Einblick in Abrahams Seelenleben gegeben und jetzt wo raus ist dass Eugene kein Weltenretter ist, könnten sie eigentlich wieder zurück zur Kirche...

 

Staffel 5 Folge 4 - Beth ist wieder zu sehen

Eine Folge früher sahen wir dann endlich mal Beth wieder. Die gesamte 4. Folge spielte sich in dem etwas komischen Krankenhaus in Atlanta ab. Der einzige Arzt dort scheint zwar sympathisch, schreckt jedoch auch nicht davor einen verletzten anderen Arzt zu töten um der einzige Arzt dort zu bleiben. Die Polizistin die dort das sagen hat steht anscheinend ganzschön neben sich - sie versucht eine bestimmte Ordnung aufrecht zu halten und auf eine nie kommende Rettung zu warten. In dem Krankenhaus gibt es genügend Strom, Essen und trinken. Recht sicher ist es in einem Hochhaus sowieso und anscheinend fahren Patroullien nicht nur raus zum Essen besorgen, sondern auch um Verletzte zu retten die sich dann im Krankenhaus nach deren Rettung engagieren müssen. Und natürlich werden wie in Beths Fall auch welche entführt. Die Geretteten sollen den Polizisten anscheinend auch bestimmte Wünsche erfüllen um sie bei Laune zu halten - Beth hingegen lässt sich das nicht gefallen und zieht dem einen paar über den Schädel, der dann von einem gerade in dem Moment aufwachsenden Zombie verspeist wird. Nun ja, denken wir nicht drüber nach und nehmen es mal so hin ;-)

Jedenfalls versucht Beth mit Noah im Verlauf der Folge zu fliehen, jedoch schafft es nur der Junge, während sie zurück bleibt. Damit wussten wir dann auch mit wem Daryl an der Kirche aus dem Gebüsch kam.

 

Staffel 5 Folge 6 - Daryl und Carol auf der Suche nach Beth

In Folge 6 erfuhren wir dann noch wie es dazu kam dass Daryl mit Noah zurück zur Kirche ist... und vor allem bekamen wir einen starken Einblick in Carols Seelenleben.
Nach der 5. Folge fragten wir uns ja alle warum Carol verletzt ins Krankenhaus gebracht wurde und wir dachten ja schon fast dass sie das mit Absicht gemacht hat um das Krankenhaus von innen auseinander zu nehmen. Nach der 1. Folge wo sie Terminus im Alleingang auseinander genommen hat, hätte uns das zumindest nicht gewundert.

Jedoch wurde sie ganz schön heftig angefahren, als sie sich mit Daryl und Noah vor den Polizisten verstecken wollten und dann von denen ins Krankenhaus gebracht.

Wer stirbt im Midseason Finale?

Meistens wenn ein Charakter stärker hervorgehoben wird, stirbt er kurz danach. Und dass das Midseason Finale blutig enden wird, soviel wurde uns schon verraten. Doch wer wird es sein? Carol? Beth? Abraham? Von all den dreien haben wir zuletzt viel erfahren, so richtig schocken würde uns aber alle wohl der tot von Carol. Für Daryl wären es Beth und Daryl. Er hatte schon seinen Bruder vor kurzem verloren, nun vielleicht auch noch einen der beiden wichtigsten Personen in seinem Leben? Oder sogar beide? Nur noch 2 Folgen, dann sind wir schlauer...

 


 

 
 
 
 

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Search

 
Film 160x600_content